• Top-Job

Inhouse SAP HCM PA/PY Consultant für Bankfusionen (w/m/d)

mit 100 % Homeoffice-Möglichkeit

Peras GmbH • bundesweite Ausschreibung

  • Vollzeit

bundesweit

ab sofort

Für unser SAP HCM Applikations- und Entwicklungsteam mit 22 Mitarbeitenden – die das Personalmanagement und Abrechnungssystem „geno.HR“, die Personalsuite der VR-Banken, verantworten – suchen wir dich deutschlandweit als Inhouse SAP HCM PA/PY Consultant für Bankfusionen (w/m/d) mit 100 % Homeoffice-Möglichkeit.

Unsere Mission

Ob Projekte zu Organisationsstrategie, Prozess- und OrgDesign oder Talent Management: Wir setzen Maßstäbe für die HR-Arbeit der Zukunft und entlasten unsere Kunden als erfahrener HR-IT-Lösungsanbieter in vollem Umfang. Seit mehr als 40 Jahren sind wir einer der Top-Ansprechpartner für Volksbanken Raiffeisenbanken, Privatbanken, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aus allen Branchen. Wir gestalten, optimieren und digitalisieren die Personalarbeit in Unternehmen und wollen damit zukunftssichere Arbeitswelten schaffen, in denen Mitarbeitende positive Erfahrungen machen und ihre Leistungsfähigkeit entfalten können.

Das bewegst du

  • Bankfusionen: In Zusammenarbeit mit deinen Kolleg*innen im Fusionsteam führst du technisch standardisierte Fusionen inkl. der Datenmigrationen für unsere VR-Banken in SAP HCM PA/PY durch.

  • Customizing: Du führst selbstständig das erforderliche PA/PY-Customizing durch und konsolidierst den Personalstamm. Zudem übernimmst du die Qualitätskontrolle anderer Fusionen und orientierst dich dabei an unserem Fusionsleitfaden.

  • Kundenberatung: Du begleitest deine Kunden remote – vom Erstgespräch über die Durchführung bis zur Abnahme und beantwortest alle offenen Fragen.

  • Prozessoptimierung: Dank deiner Erfahrung als SAP HCM PA/PY-Berater*in optimierst du kontinuierlich die Fusionsprozesse und unterstützt deine Kolleg*innen bei komplexen Fusionskonstellationen, um herausragende Ergebnisse zu erzielen.

  • SAP-Betrieb: Gemeinsam mit dem Betriebsteam gewährleistest du im Second-Level- Support den reibungslosen Betrieb unserer komplexen SAP HCM PA/PY/PKP-Kundensuite. Darüber hinaus stehst du mit deinem Fachwissen bei Patches und Projekten unterstützend zur Seite.

Das zeichnet dich aus

  • Erfahrung: Du hast als Berater*in im SAP HCM PA/PY-Umfeld bereits umfangreiche und mehrjährige Berufserfahrung gesammelt.

  • Kenntnisse: Du bist technisch im Customizing versiert und bringst idealerweise Kenntnisse im Bereich Datenmigration mit.

  • Persönliche Kompetenzen: Deine Persönlichkeit ist geprägt von einem agilen Mindset, Offenheit, Neugierde sowie Problemlösungs- und hoher Methodenkompetenz.

  • Arbeitsweise: Du arbeitest gerne im Team sowie remote und schätzt den Austausch auf Augenhöhe.

  • Sprachkenntnisse: Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mind. C1-Level) in Wort und Schrift runden dein Profil ab.

Kontakt

Ergreife deine Chance und gestalte mit uns die Arbeitswelt der Zukunft.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und den Dialog mit dir unter Angabe des Job-Codes, des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung.

Frau Enikö Varadi | Dieselstr. 5, 76227 Karlsruhe | Tel.: +49 721 627378 421 | jobs@peras.de I Job-Code: AS154 PERPG

HR-Partner der Unternehmensgruppe Atruvia AG

Gute Gründe für Peras

Company Events

Wir sind als Team erfolgreich, deshalb feiern wir unsere Erfolge gemeinsam.

Individuelle Unterstützung

Dich erwartet ein individuelles Onboarding mit einem persönlichen Paten, damit du dich schnell bei uns zurechtfindest.

Offener Umgang

Wir leben einen offenen und herzlichen Umgang mit Du-Kultur. Auf dich warten flache Hierarchien und eine agile Arbeitsweise, damit du dich frei entfalten kannst.

Remote work

Wir bieten dir ein hybrides Arbeitsplatzmodell an unseren acht Standorten mit flexiblen Homeoffice- und Bürotagen. Passt es zu dir und deinen Aufgaben, ist auch ein Telearbeitsvertrag möglich.

Teamwork

Auf dich wartet eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Hier zählen die Stärken jedes Einzelnen. Auch in Pandemiezeiten wirst du nicht alleine gelassen, der rege Austausch macht unser Team aus.

Vorsorge & Vergünstigungen

Du erhälst eine betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Versicherungen bei der R&V, Technik-Leasing, Jobrad, Shopping-Rabatte (Corporate Benefits) und wirst in schwierigen familiären Situationen durch die Familiengenossenschaft unterstützt.

Weiterentwicklung

Du bekommst die Möglichkeit, bei Sonderprojekten mitzuwirken und dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.

Work-Life-Balance

Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten und 30-tägigen Urlaubsanspruch.

Direkter Kontakt
Andreas Schwab

Andreas Schwab

Head of HR
 

+49 721 627378 660

Peras GmbH

Dieselstraße 5
76227 Karlsruhe

Enikö Varadi

Enikö Varadi

Senior Corporate Recruiter
 

+49 721 627378 421

Peras GmbH

Dieselstraße 5
76227 Karlsruhe

Das sagen deine künftigen Kolleginnen und Kollegen

Carsten
Carsten
Senior Manager HR-Consulting

„Wir sind ein dynamisches Team, das sich gerade im Aufbau befindet und mit viel Elan an die Sache herangeht.“

Katrin
Katrin
SuccessFactors Consultant

„Mein bester Moment bei der Peras war der Wechsel in das SuccessFactors-Team. Es ist schön, wenn die Leistung und die Arbeit der letzten Jahre honoriert und wertgeschätzt wird. Die entstandene Chance, mich auch innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln und zu verändern, habe ich gerne angenommen.“

Oliver
Oliver
Kundenmanager & Senior Consultant SAP HCM

„Ich freue mich immer, wenn viele Kollegen da sind. Die Kommunikation mit den Kolleginnen und Kollegen hellt meinen Tag sehr auf. Wenn ich dann noch mit meinen Kunden spreche und die zufrieden sind, dann geht das schon sehr nah an die Perfektion.“

Bewege mit uns die Zukunft

Bewirb dich jetzt